Auszug - Sondermittelantrag 2/2017 Freundeskreis der Musikschule Berlin Steglitz-Zehlendorf e.V.  

 
 
5. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Haushalt, Personal und Verwaltungsmodernisierung
TOP: Ö 2.1
Gremium: Ausschuss für Haushalt, Personal und Verwaltungsmodernisierung Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Do, 04.05.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

BzStR Mückisch befürwortet den Sondermittelantrag, da diesjährig das 25-jährige Jubiläum begangen wird und die Veranstaltung in der Vergangenheit regelmäßig gefördert wurde. Über die Fortsetzung der Veranstaltungsreihe in diesem Rahmen werde mit der Antragstellerin jedoch noch allgemein zu sprechen sein.

 

Die SPD-Fraktion verweist auf die Stellungnahme des Amtes, wonach der bezirkliche Bezug der Veranstaltung nicht gegeben sei. Die Antragstellerin, Frau Sommer, verweist darauf, dass der bezirkliche Bezug dadurch gegeben sei, dass sie die Konzertreihe 1992 in ihrer tigkeit als Fachbereichsleiterin für Alte Musik an der Musikschule Steglitz ins Leben gerufen und stets Schüler der Musikschule einbezogen habe. Des Weiteren wurde das Projekt stets von den Bezirksbürgermeistern unterstützt. So habe auch aktuell die Bezirksbürgermeisterin die Schirmherrschaft übernommen. BzBmin Richter-Kotowski sieht den bezirklichen Bezug durch die Übernahme der Schirmherrschaft durch sie als gegeben an.

 

Der Antrag auf Sondermittel wird bis zu einer Höhe von 3.000 € einstimmig mit 13 Ja-Stimmen beschlossen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen