Auszug - Verschiedenes  

 
 
3. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Ordnung, Verkehr und Bürgerdienste
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Ordnung, Verkehr und Bürgerdienste Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 03.05.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:40 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

Die CDU-Fraktion erkundigt sich nach Verkehrszählungen in der Gutzmannstraße. Herr Bezirksstadtrat Karnetzki berichtet, dass die Zählung im Auftrag des Stadtentwicklungsamtes durch ein Schul-Projekt nicht ausreichend gewesen sei, so dass das Amt jetzt selbst noch mal eine Zählung durchführen wolle.

Es habe zwischenzeitlich ein Ortstermin mit der Polizei stattgefunden, über dessen Ergebnisse der Leiter des Ordnungsamtes, Herr Voigt berichten könne. Herr Voigt erklärt, dass vorgesehen sei, an der Einmündung der Gutzmannstraße in die Machnower Straße Haltverbote jeweils bis zur ersten Grundstückseinfahrt anzuordnen, um den Ein- und Ausfahrverkehr zu erleichtern. Außerdem solle in der Kurve der Gutzmannstraße zwischen Walterhöfer- und Klistostraße ein Haltverbot angeordnet werden, um die Sichtbeziehungen bei Gegenverkehr und beim Einbiegen zu verbessern. Dadurch würden 4-5 Stellplätze wegfallen. Herr Bezirksstadtrat Karnetzki ergänzt, dass die meisten Beschwerden sich genau auf diesen Abschnitt bezögen.

Die CDU-Fraktion berichtet vom Kirschblütenfest, wo ein sehr großer Publikumsandrang geherrscht habe. Es sei zu prüfen, ob hier künftig Straßensperrungen notwendig seien. Die Linksfraktion ergänzt, dass die ICE-Strecke schlecht gesichert sei und während des Festes Personen über die Gleise gelaufen seien.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen