Auszug - Lichterfelde-Süd (Verkehrsgutachten)  

 
 
3. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung und Wirtschaft
TOP: Ö 3.3
Gremium: Ausschuss für Stadtplanung und Wirtschaft Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 11.04.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:35 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

Die SPD-Fraktion bittet um regelmäßige Aufnahme dieses TOPs.

Stadt L schlägt vor, dass es im Juni/ Juli einen Ausschuss nur zu diesem Thema gibt. Die FDP stellt den Antrag, diesen Ausschuss vor Ort stattfinden zu lassen. Der Antrag wird mit 5 Ja-Stimmen, 8 Nein-Stimmen und einer Enthaltung abgelehnt.

Stadt L beantwortet die Fragen von Herrn N. Es wurden nach der Bürgerbeteiligung Auswertungstabellen mit allen Argumenten gefertigt. Die Themen sind zum Teil identisch mit den Stellungnahmen aus der Behörden- bzw. Bürgerbeteiligung. Daraus ergab sich die Bildung von Themenfeldern wie z.B. Naturschutzfachliche Fragen, Umwelt/ Lärm, Verkehr, Städtebau-Umfeld, Soziales, Ver- und Entsorgung usw. Zum Thema Naturschutz/ Umwelt gab es eine Begehung mit Fachleuten der Senatsverwaltung und des Bezirks sowie den Naturschutzverbänden. Im Ergebnis wurde die Gebietskulisse verändert, um wertvolle Flächen von Bebauung freizuhalten. Zum Thema Verkehr gab es Gespräche mit der Senatsverwaltung. Es gibt ein neues Verkehrsmodell der Senatsverwaltung. Über alles Weitere wird dann in der Sonderausschusssitzung berichtet.

Es erfolgen Nachfragen der FDP- und SPD-Fraktion, die beantwortet werden.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen