Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt  

 
 
1. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Frauen und Gleichstellung
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Frauen und Gleichstellung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 08.03.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:30 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

Herr Bezirksstadtrat Karnetzki berichtet, dass die Frauenbeauftragte Frau Josten leider seit 8. November krank sei, aktuell noch bis mindestens Ende März. Die traditionelle Fraueninfobörse sei daher abgesagt worden.

Bei der Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung gebe es eine AG der Genderbeauftragten. Hier werde Herr Bezirksstadt Karnetzki den Bezirk vertreten, die Frauenbeauftragte Frau Josten wurde als Stellvertretung benannt. Die AG arbeitet dem Staatssekretärsausschuss zum Gleichstellungspolitischen Rahmenprogramm zu, in den der Rat der Bürgermeister vier Verteter/innen entsandt habe. Herr Bezirksstadt Karnetzki sei einer dieser Vertreter.

Das Bezirksamt habe zum Frauenförderplan eine aktualisierte Bestandsaufnahme der Beschäftigtenstruktur nach Geschlecht aufgestellt. Herr Bezirksstadt Karnetzki schlägt vor, dazu die Leitung des Personalservice, Frau Meding in den Ausschuss einzuladen.

Die SPD-Fraktion befürwortet den Vorschlag.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen