Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt  

 
 
25. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bauen und Immobilienverwaltung
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Bauen und Immobilienverwaltung Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 26.02.2015 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:00 Anlass: ordentliche Sitzung
 
Wortprotokoll

Max-von-Laue-OS:

Max-von-Laue-OS:

Es lägen noch 15 kleinere Restmängel vor. Diese würden, so noch sinnvoll, sukzessive abgearbeitet.

Arndt-Gymnasium:

Die Bauarbeiten würden beginnen. Die Grundsteinlegung ist um 16.04.2015 um 13.00 Uhr geplant.

Organisationsentwicklung SE FM:

Das externe Gutachten zum Fachbereich Objektmanagement sowie der Umsetzungsbericht der Kollegen des Fachbereichs Objektmanagement wurden vom Bezirksamt zustimmend zur Kenntnis genommen. Falls gewünscht, könne dieser dem Ausschuss in den wesentlichen Punkten vorgestellt werden.

Hüttenweg 46:

Derzeit befinde sich der Vorgang in einer kritischen Phase. Der Verhandlungsprozess nähere sich dem Ende.

Personalsituation Hochbauservice:

Auf die Fragen der CDU-Fraktion, wann die Stellen besetzt und wann die neuen Kollegen eingearbeitet seien, erklärt BzStR Karnetzki, dass aufgrund der Eigenschaft von Personaleinzelmaßnahmen leider nur sehr vage in der Öffentlichkeit dazu berichtet werden könne. Die Personalbesetzungsverfahren stünden vor dem Abschluss. Eine kurzfristige möglichst unverzügliche Besetzung wird angestrebt. Die Einarbeitungszeit sei abhängig von der jeweiligen Qualität der neuen Mitarbeiter.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen