Auszug - Verschiedenes  

 
 
26. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Naturschutz, Tiefbau und Landschaftsplanung
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Naturschutz, Tiefbau und Landschaftsplanung Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 18.09.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

-

-          BV Herr Steinhoff möchte wissen, warum der gelbe Strich der Radwegmarkierung ca. 50 m vor der Aufkantung an der Brücke Königsberger Straße endet. SG L Herr Müller-Ettler sagt zu, diesen Hinweis weiterzugeben. Allerdings bedarf der Strich einer Anordnung durch die zuständige Straßenverkehrsbehörde.

 

-          BV Herr Steinhoff sagt, dass es eine Online-Petition bezüglich der Einrichtung eines Fußgängerüberweges über den Gardeschützenweg gibt. Tief 3 Herr Stumpe sagt, dass dieser Standort bereits Thema bei der Arbeitsgruppe Fußgängerüberweg bei SenStadtUm sei.

 

-          BV Frau Hahnfeld berichtet, dass an der Finckensteinallee Straßenreparaturmaßnahmen vorgenommen wurden. Allerdings seien die Fahrgeräusche jetzt wesentlich lauter. Tief 3 Herr Stumpe sagt, dass auf der Oberfläche der Straße Splitt gestreut wurde, der sich in den Belag im Lauf der Zeit einfährt. SG L Herr Müller-Ettler ergänzt, dass am Amt der Sache nachgehen wird.

 

-          BV Frau Hahnfeld fragt, warum nur ein kleiner Teil der Gallwitzallee saniert wurde. SG L Müller-Ettler sagt, dass der FB Tiefbau die gesamte Straße beauftragt habe, aber die VLB nur ca. ein Drittel der Gesamtlänge angeordnet hat. Der restliche Teil der Straße sei jetzt in der Liste der noch durchzuführenden Maßnahmen mit aufgeführt.

 

-          BV Frau Dr. Kersten lobt das Grünflächenamt, weil in der Bernhard-Beyer-Str. erst jetzt gemäht wurde, auch ließ die Pflegekolonne die Pfaffenhütchen wie gewünscht stehen.

 

-          BV Herr Reimers wird verabschiedet, da diese seine letzte Ausschusssitzung ist.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen