Auszug - Bushaltestelle am Wolfensteindamm effektiver nutzen  

 
 
28. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Verkehr und Ordnung
TOP: Ö 4.5
Gremium: Ausschuss für Verkehr und Ordnung Beschlussart: im Ausschuss abgelehnt
Datum: Di, 02.09.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:20 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum C 22/23
Ort: Rathaus Zehlendorf
0968/IV Bushaltestelle am Wolfensteindamm effektiver nutzen
   
 
Status:öffentlichAktenzeichen:663
 Ursprungaktuell
Initiator:Piraten-FraktionPiraten-Fraktion
Verfasser:Lüders, Reimers 
Drucksache-Art:AntragBeschluss
 
Wortprotokoll

Auf die Fragen der GRÜNEN-Fraktion an die PIRATEN-Fraktion, ob sich rollstuhlfahrende Bürgerinnen und Bürger oder die PIRATEN-Fraktion selbst bereits an die BVG gewandt hätten, erklärt die PIRATEN-Fraktion, dass die Vorschläge von Bürgerinnen und Bürgern

Auf die Fragen der GRÜNEN-Fraktion an die PIRATEN-Fraktion, ob sich rollstuhlfahrende Bürgerinnen und Bürger oder die PIRATEN-Fraktion selbst bereits an die BVG gewandt hätten, erklärt die PIRATEN-Fraktion, dass die Vorschläge von Bürgerinnen und Bürgern aufgenommen worden seien und direkt in den Ausschuss eingespeist worden seien. Die Fraktion der GRÜNEN bittet zunächst die PIRATEN-Fraktion, bei der BVG eine Stellungnahme anzufordern. Derzeit könne darüber nicht abgestimmt werden.

Die SPD-Fraktion hält es für angemessen, Begehren von Bürgerinnen und Bürger direkt in die Beratungen einzubringen. Dennoch sei das Angebot für mobilitätseingeschränkte Bürgerinnen und Bürger ausreichend und daher der Antrag abzulehnen.

Die PIRATEN-Fraktion begründet den Antrag mit der dann für mobilitätseingeschränkte Bürgerinnen und Bürger vorhandenen Notwendigkeit zum Umsteigen in der späteren Linienführung.

Bei einer Abstimmung wird der Antrag mit einer Ja-Stimmen, 13 Nein-Stimmen bei keiner Enthaltung abgelehnt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen