Auszug - Beschluss Nr. 60 vom 28.02.2012: Vierteljährlicher Bericht der Arbeitsgruppe Stadtplatz Kirchstraße und Neugestaltung Teltower Damm  

 
 
29. öffentliche Sitzung des Stadtplanungsausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Stadtplanungsausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 13.05.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:30 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum A 112
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

Bezug nehmend auf seine Mitteilungen in der 26

Bezug nehmend auf seine Mitteilungen in der 26. Sitzung vom 11.02.2014, berichtet BzStR Schmidt, dass das Ergebnis der Verkehrsuntersuchung mittlerweile eingetroffen und sowohl dem Arbeitskreis vorgestellt wie auch den Fraktionen zugeleitet worden sei. Die Untersuchung sei zu dem Schluss gekommen, dass eine dauerhafte Sperrung der Kirchstraße wegen der sich daraus ergebenden verkehrlichen Konsequenzen nicht zu vertreten ist.

Amt und Arbeitskreis würden sich nunmehr mit der von der BVV ebenfalls gewünschten Neugestaltung des Teltower Damms und der Dorfaue befassen.

Die CDU-Fraktion bittet, in diese Überlegungen auch die Sichtbeziehung zur Dorfkirche einzubeziehen, die durch den allerdings unter Denkmalschutz stehenden Kiosk unterbrochen sei. Die Fraktion GRÜNE bittet, auch die Aufenthaltsqualität des gesamten Bereichs einschließlich der Flächen vor dem Rathaus zu betrachten.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen