Auszug - Schulhofsanierung  

 
 
25. öffentliche Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 5.1
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Di, 01.04.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 17:50 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
0791/IV Schulhofsanierung
   
 
Status:öffentlichAktenzeichen:610
 Ursprungaktuell
Initiator:GRÜNE-FraktionGRÜNE-Fraktion
Verfasser:Köhne, Stahr 
Drucksache-Art:AntragBeschluss
 
Wortprotokoll

Die SPD-Fraktion lobt die Eröffnung der Ausstellung, zu der in der letzten Ausschusssitzung eingeladen worden war, und erkundigt sich nach dem weiteren Vorgehen

Die SPD-Fraktion lobt die Eröffnung der Ausstellung, zu der in der letzten Ausschusssitzung eingeladen worden war, und erkundigt sich nach dem weiteren Vorgehen. BzStR’in Richter-Kotowski berichtet, das Amt werde nunmehr an die Schulen herantreten, um deren Bedürfnisse festzustellen, die sich im Bereich zwischen der Aufstellung eines Klettergerüstes und der umfänglichen Sanierung eines Schulhofs bewegen dürften.

Die SPD-Fraktion fragt, ob das Amt dem Ausschuss die Wünsche der Schulen zur Verfügung stellen könne. BzStR’in Richter-Kotowski erklärt, sie werde prüfen, ob die Plakate als Datei vorliegen oder ob sie von den Schule auf andere Art hergestellt wurden. Falls sie als Dateien vorliegen, werde sie diese den Fraktionen zur Verfügung stellen. (Anmerkung zum Protokoll: Das Amt hat die Dateien inzwischen auf einer eigenen Seite ins Internet gestellt, die unter der folgenden Adresse zu erreichen ist: http://www.berlin.de/ba-steglitz-zehlendorf/politik-und-verwaltung/aemter/schul-und-sportamt/schulen/artikel.104605.php.)

Die Fraktion GRÜNE erklärt, zu ihrem Antrag sei in der bisherigen Aussprache alles gesagt worden und man habe nur noch das inzwischen vorliegende Mitberatungsergebnis des Ausschusses für Umwelt, Naturschutz, Tiefbau und Landschaftsplanung abgewartet. Sie bittet um Abstimmung.

Bei einer Abstimmung wird der Antrag in der Fassung des Ausschusses für Umwelt, Naturschutz, Tiefbau und Landschaftsplanung mit 15 Ja-Stimmen und keiner Nein-Stimme bei keiner Enthaltung angenommen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen