Auszug - Zebrastreifen Onkel-Tom-Straße im Bereich Siebenendenweg  

 
 
23. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Verkehr und Ordnung
TOP: Ö 3.15
Gremium: Ausschuss für Verkehr und Ordnung Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Di, 04.03.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum C 22/23
Ort: Rathaus Zehlendorf
0859/IV Zebrastreifen Onkel-Tom-Straße im Bereich Siebenendenweg
   
 
Status:öffentlichAktenzeichen:570
 Ursprungaktuell
Initiator:GRÜNE-FraktionGRÜNE-Fraktion
Verfasser:Köhne, Steinhoff 
Drucksache-Art:AntragBeschluss
 
Wortprotokoll

Die Fraktion der Grünen habe diesen Antrag bereits schon einmal gestellt

Die Fraktion der Grünen habe diesen Antrag bereits schon einmal gestellt. Die damalige Prüfung habe ergeben, dass keine Möglichkeit zur Umsetzung bestehe. Ein Signal aus der Verwaltung, dass die Maßnahme nun doch umsetzbar sei, sei der Grund für diesen Antrag.

Die Fraktion der SPD erklärt, dass bei Umsetzung der Maßnahme keine Baumfällungen vorgenommen werden sollen. Ist dies gewährleistet, sei der Antrag zustimmungsfähig.

Bezirksstadtrat Schmidt erklärt, dass bereits im Jahr 2010 im Bereich Onkel-Tom-Straße / Sophie-Charlotte-Straße (Siebenendenweg) zusammen mit der VLB, der Polizeidirektion, der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt und dem Fachbereich Tiefbau einen Standort für einen Fußgängerüberweg (FGÜ) gesucht worden sei. Dies habe sich wegen des kurvigen Verlaufs der Straße und dem dort befindlichen Baumbestand als schwierig erwiesen. Er erklärt weiter, dass bei Beschluss des Antrages dieser der Arbeitsgruppe „Förderung des Fußgängerverkehr“ zugeleitet werden würde, um nochmals nach einem geeigneten Standort zu suchen.

Der Antrag wird mit 13 Ja-Stimmen, 1 Nein-Stimme bei 0 Enthaltungen angenommen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen