Auszug - Verschiedenes  

 
 
26. öffentliche Sitzung des Stadtplanungsausschusses
TOP: Ö 11
Gremium: Stadtplanungsausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 11.02.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:45 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

Die Piraten-Fraktion erklärt, sie habe gehört, dass die AWO ein leerstehendes, ehemaliges privates Altersheim am Steglitzer Damm 60/69a gekauft haben soll, und erklärt, dieses Gebäude könnte möglicherweise für die Unterbringung von Flüchtlingen interessa

Die Piraten-Fraktion berichtet, sie habe gehört, dass die AWO ein leerstehendes, ehemaliges privates Altersheim am Steglitzer Damm 60/69a gekauft haben soll, und erklärt, dieses Gebäude könnte möglicherweise für die Unterbringung von Flüchtlingen interessant sein. BzBm Kopp berichtet, das frühere Seniorenpflegeheim sei nach dem Konkurs des Betreibers vor ca. 1½ Jahren leer gezogen worden. Er habe 2013 dem Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin die Liegenschaft als möglichen Unterbringungsort gemeldet. In seiner Antwort habe das LAGeSo ihm mitgeteilt, dass das Gebäude im Besitz einer Eigentümergemeinschaft ist, die einer Nutzung als Flüchtlingsunterkunft nicht zustimmt. Allerdings habe er bisher keine Nachricht erhalten, dass die AWO das Gebäude inzwischen erworben hat; er werde der Angelegenheit aber nachgehen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen