Auszug - Verschiedenes  

 
 
16. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bauen und Immobilienverwaltung
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Bauen und Immobilienverwaltung Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 23.01.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:45 Anlass: ordentliche Sitzung
 
Wortprotokoll

Die Fraktion der Grünen spricht einen Vorfall vom Dezember 2013 in der Beethoven-Schule an

Die Fraktion der Grünen spricht einen Vorfall vom Dezember 2013 in der Beethoven-Schule an. Sie möchte wissen, ob der Fb. Hochbauchservice Kenntnis von den Gefahrenquellen hatte.

ImVerRef erklärt dazu, dass der bedauerliche Unfall dadurch verursacht wurde, dass der Schüler in einen nicht für Belastungen freigegebenen und für Unbefugte gesperrten Bereich neben einem Wartungskanal getreten sei und dann durch den abgehangenen Deckenbereich gebrochen wäre. Es lägen in dem Bereich weder bauliche Mängel noch ein bauaufsichtliches Versagen vor.

Es liegen keine weiteren Wortmeldungen vor.

Die Ausschussvorsitzende beendet die Sitzung um 18.43 Uhr

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen