Auszug - Schulhofsanierung  

 
 
23. öffentliche Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 4.1
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: vertagt
Datum: Di, 04.02.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:25 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
0791/IV Schulhofsanierung
   
 
Status:öffentlichAktenzeichen:610
 Ursprungaktuell
Initiator:GRÜNE-FraktionGRÜNE-Fraktion
Verfasser:Köhne, Stahr 
Drucksache-Art:AntragBeschluss
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Auf Bitten der SPD-Fraktion erläutert BzStR’in Richter-Kotowski das im Antrag genannte Projekt der Schulhofsanierungen

Auf Bitten der SPD-Fraktion erläutert BzStR’in Richter-Kotowski das im Antrag genannte Projekt zum Thema Schulhofsanierungen. Sie berichtet, die öffentlichen Schulen des Bezirks seien von ihr und BzStR’in Markl-Vieto aufgefordert worden, sich an einem Ideenwettbewerb zu beteiligen und Vorschläge zur Verbesserung der Qualität der bezirklichen Schulhöfe einzureichen. Die eingegangenen Vorschläge seien von einer Jury bewertet worden und sollen nunmehr in einer Ausstellung im März 2014 präsentiert werden. BzStR’in Richter-Kotowski erklärt, dass die Mitglieder des Schulausschusses zu dieser Veranstaltung eingeladen werden. BzStR’in Markl-Vieto sei an dem Projekt beteiligt, weil die Betreuung und Sanierung von Schulhöfen in ihr Aufgabengebiet Tiefbau und Grünflächen falle. Auf Bitten der SPD-Fraktion sagt sie zu, den entsprechenden Schriftverkehr zu Protokoll zu geben (s. Anlage 1).

BzStR’in Richter-Kotowski bejaht die Frage der SPD-Fraktion, ob die Ideen der Aktion „Grün macht Schule“ auch in dieses Projekt einfließen würden.

Die SPD-Fraktion erkundigt sich bei der Antrag stellenden Fraktion GRÜNE, wie das Projekt finanziert werden soll. Die Fraktion GRÜNE erklärt, sie werde dies nach Rücksprache mit BzStR’in Markl-Vieto in der nächsten Sitzung erläutern.

In Hinblick darauf, dass der ebenfalls mitberatende Ausschuss für Umwelt, Naturschutz, Tiefbau und Landschaftsplanung den Antrag geändert und anschließend vertagt hatte, beschließt der Schulausschuss, ebenfalls die weitere Behandlung der Drucksache zu vertagen, um das Votum des Umweltausschusses abzuwarten.


Abstimmungsergebnis:

 

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Schreiben zum Schulhofprojekt (1259 KB)    
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen