Auszug - Asylbewerber und Flüchtlinge in Steglitz-Zehlendorf  

 
 
14. öffentliche Sitzung des Integrationsausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Integrationsausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 22.01.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 17:50 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

BzBm berichtet zum aktuellen Stand

BzBm berichtet zum aktuellen Stand.

Der Bauantrag für die Goerzallee 307 ist eingegangen. Eine Vorprüfung der eingereichten Unterlagen durch die Bauaufsicht hat stattgefunden. Der Betreiber ist mit Schreiben vom 7.1.2014 informiert worden, dass der Antrag noch unvollständig ist und weitere Unterlagen einzureichen sind. Außerdem wurde in der Vorprüfung festgestellt, dass die Rettungswegesituation nicht ausreicht.

Erst nach Vollständigkeit aller geforderten Unterlagen kann in das Genehmigungsverfahren eingestiegen werden. Nach der Baugenehmigung werden noch ca. 8 Wochen Bauzeit benötigt.

Zur Goerzallee 311 finden weiterhin Verhandlungen zwischen dem luxemburgischen Eigentümer, dem potentiellen Betreiber und dem LaGeSo statt. Bisher ist noch kein Bauantrag eingereicht worden.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen