Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt  

 
 
16. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Personal und Europa
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Wirtschaft, Personal und Europa Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen (Beratungsfolge beendet)
Datum: Do, 23.01.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

BzBm gibt bekannt, dass das BA die Besetzung der Sozialamtsleiter-Position in der letzten Woche beschlossen hat

BzBm gibt bekannt, dass das BA die Besetzung der Sozialamtsleiter-Position in der letzten Woche beschlossen hat.

Außerdem berichtet BzBm, das der Bezirk an der Lükex-Übung im November beteiligt war. Es handelt sich um eine länderübergreifende Katastrophenschutzübung, bei der insbesondere die Kommunikationswege geprüft werden sollen. Aus Berlin waren Charlottenburg-Wilmersdorf und Steglitz-Zehlendorf  als Bezirke beteiligt. Der Schwerpunkt lag beim Gesundheitsamt. Die Übung ging über 2 Tage. Es wird noch eine Auswertung dazu geben. Sobald diese vorliegt, wird sie dem Ausschuss vorgestellt.

Herr Pawlik von der Wirtschaftsförderung berichtet darüber, das der Bezirk noch eine wirtschaftsdienliche Maßnahme aus der alten Förderperiode  bewilligt bekommen hat, ‚Management für ein vitales Zentrum’ im Kiez Onkel Toms Hütte (Ladenstraße). Beginn war der 1. Januar. Der offizielle Bescheid liegt zwar noch nicht vor, aber es darf schon begonnen werden. Die Maßnahme geht bis zum 31.8.2015. Die Wirtschaftsförderung ist Projektträger. Das Projektvolumen insgesamt beträgt 120.000 € für die gesamte Laufzeit. 50 % hiervon sind private Kofinanzierung.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen