Auszug - Unterstützung von Bauherren: Investition in Spielplätze  

 
 
21. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Naturschutz, Tiefbau und Landschaftsplanung
TOP: Ö 3.8
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Naturschutz, Tiefbau und Landschaftsplanung Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Do, 16.01.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:15 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
0769/IV Unterstützung von Bauherren: Investition in Spielplätze
   
 
Status:öffentlichAktenzeichen:557
 Ursprungaktuell
Initiator:SPD-FraktionSPD-, CDU-, GRÜNE- und Piraten-Fraktion
Verfasser:1. Buchta, Semler
2. Hippe, Köhne, Lüders
 
Drucksache-Art:AntragBeschluss
 
Wortprotokoll

TG L Herr Müller-Ettler informiert, dass auch der Stadtplanungsausschuss an der Beratung über diesen Antrag beteiligt werden sollte, da die Errichtung von Kinderspielplätzen bei privaten Baumaßnahmen in der Bauordnung für Berlin geregelt sei

TG L Herr Müller-Ettler informiert, dass auch der Stadtplanungsausschuss an der Beratung über diesen Antrag beteiligt werden sollte, da die Errichtung von Kinderspielplätzen bei privaten Baumaßnahmen in der Bauordnung für Berlin geregelt sei.

Grün FL Frau Osteresch ergänzt, dass Bauherren bei der Anlage von Spielplätzen durchaus Beratungsbedarf hätten. Eine Konzept-Broschüre könnte dabei hilfreich sein. 

Nach kurzer Beratung beschließt der Ausschuss, dass der Stadtplanungsausschuss mitberatend tätig werden sollte. Der Antrag wird zur Entscheidung an den Ältestenrat gegeben.

Danach wird der Antrag im Ausschuss zur Abstimmung gestellt und mit 15 Ja-Stimmen einstimmig angenommen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen