Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt  

 
 
17. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Verkehr und Ordnung
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Verkehr und Ordnung Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 20.08.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:35 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

1

1.      Hundekontrollen

Der Bezirksstadtrat teilt mit, dass er am 06.08.2013 zusammen mit dem Leiter des Ordnungsamtes und Senator Heilmann Hundekontrollen durchgeführt hat.

2.      Treitschkestraße

Es gab einen Vor-Ort-Termin vor den Sommerferien. Die Situation ist schwierig. Dem Wunsch der Anwohner, einer Sperrung zuzustimmen, kann nicht gefolgt werden, da es zu weiteren Problemen führen wird, wie u.a. das Wegfallen von Parkplätzen. Eine Lösung ist nicht in Sicht.

3.      Brettnacher Straße 1

Seit der neuen Beschilderung (Gehweg) mehren sich die Beschwerden. Die dort angebrachten neuen Schilder weisen auf einen Gehweg hin. Der Bereich ist seit 1967 als Gehweg gewidmet, die neuen Schilder dokumentieren nur den schon zuvor bestehenden Rechtszustand. Ein Gehwegparken war auch schon früher nicht erlaubt.

Erst wenn der Fachbereich Tiefbau eine Straßenumwidmung vorgenommen hat, können verkehrsrechtliche Maßnahmen erfolgen. Mittlerweile wurden aufgestellte Schilder beschädigt bzw. unkenntlich gemacht.

Die Fraktion der CDU erklärt ihr Unverständnis darüber, warum dies nicht vorher im Bezirksamt bzw. in der BVV besprochen worden ist.

Die Fraktion der Piraten meint, dass der dort vorhandene Weg nicht wie ein Gehweg aussieht.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen