Auszug - Stromanschluss Breitenbachplatz  

 
 
15. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Verkehr und Ordnung
TOP: Ö 3.5
Gremium: Ausschuss für Verkehr und Ordnung Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 30.04.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum C 22/23
Ort: Rathaus Zehlendorf
0523/IV Stromanschluss Breitenbachplatz
   
 
Status:öffentlichAktenzeichen:390
 Ursprungaktuell
Initiator:SPD-FraktionSPD-Fraktion
Verfasser:Buchta, Kromm 
Drucksache-Art:AntragBeschluss
 
Wortprotokoll

BzStR Karnetzki erläutert, dass aus Sicht des Ordnungsamtes weder ein öffentlicher Markt geplant noch ein privater Markt beantragt wäre

BzStR Karnetzki erläutert, dass aus Sicht des Ordnungsamtes weder ein öffentlicher Markt geplant noch ein privater Markt beantragt wäre. Aufgrund der Konzentrationswirkung gemäß § 13 BerlStrG wäre ein Markt antragspflichtig. Zudem sei das Ordnungsamt nicht für die Installation zuständig. Vielmehr müsse der Baulastträger zunächst darüber entscheiden. Eine Notwendigkeit hierfür sei aber aus Sicht des Amtes nicht gegeben. Die Fraktion der Grünen erklärt, dass sie darüber Kenntnis habe, dass für einen Stromanschluss der jeweilige Marktbetreiber selbst sorgen müsse.

Der Ausschuss erklärt sich für nicht zuständig.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen