Auszug - Endlich ein Haus der Weiterbildung für Steglitz-Zehlendorf  

 
 
3. öffentliche Sitzung des Haushaltsausschusses
TOP: Ö 4.4
Gremium: Haushaltsausschuss Beschlussart: im Ausschuss zurückgezogen (Beratungsfolge beendet)
Datum: Do, 01.03.2007 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:55 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Zehlendorf
0055/III Endlich ein Haus der Weiterbildung für Steglitz-Zehlendorf
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:FDP-FraktionFDP-Fraktion
Verfasser:Ehrhardt, Schrader 
Drucksache-Art:AntragAntrag
 
Wortprotokoll

Der Antrag wird von der Antragsstellenden Fraktion nach Ausführungen von BzStR Stäglin zurückgezogen

Der Ausschuss stellt fest, dass das Mitberatungsergebnis des Ausschusses für Bauen und Liegenschaften so nicht korrekt sein könne. Die CDU-Fraktion schlägt vor, den Antrag in den mitberatenden Ausschuss zurückzuüberweisen, um ein endgültiges und korrektes Beratungsergebnis zu erhalten.

 

BzStR Stäglin erläutert, dass das Ziel des Antrages die Handlungsleitschuld des Bezirksamtes sei. Es gebe die Investitionsmaßnahme Beethovenstraße, die in die Investitionsplanung aufgenommen wurde. In der 3. Etage des Rathauses Lichterfelde wurden entsprechende Räume für die Weiterbildung von Integrationskurse errichtet. Die Mittel für den eigentlichen Ausbau stellt die Volkshochschule zur Verfügung, das Bauamt wird aus 519 00 die notwendigen Arbeiten unterstützen.

 

Die Fraktion GRÜNE bittet die antragstellende Fraktion zu überlegen, ob sie durch Ausführung des Amtes den Antrag zurückziehe. Die SPD-Fraktion führt aus, dass eine Rücküberweisung in den mitberatenden Ausschuss nicht sinnvoll sei und schließt sich der Bitte der Fraktion GRÜNE an.

 

Der Antrag wird von der antragsstellenden Fraktion (FDP) nach Ausführungen von BzStR Stäglin zurückgezogen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen