Auszug - Bauvorhaben Matterhornstraße Ecke Kirchblick  

 
 
23. öffentliche Sitzung des Stadtplanungsausschusses
TOP: Ö 3.4
Gremium: Stadtplanungsausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 05.11.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:25 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum A 112
Ort: Rathaus Zehlendorf
 
Wortprotokoll

Bezug nehmend auf eine erste Vorstellung des Projekts unter TOP 6 Punkt 1 der letzten Sitzung vom 08

Bezug nehmend auf eine erste Vorstellung des Projekts unter TOP 6 Punkt 1 der letzten Sitzung vom 08.10.2013, erläutert Stadt L  Frau Lappe anhand von Bauzeichnungen das noch nicht genehmigte Bauvorhaben Matterhornstraße Ecke Kirchblick, für das die Gebäude des dort nicht mehr ansässigen Berufsbildungswerks abgerissen werden sollen. Der für das Gebiet gültige Bebauungsplan X-122-2 (Nahversorgungszentrum Schlachtensee) sieht für diesen Bereich eine dichtere Bebauung mit einer relativ hohen GFZ und drei zulässigen Vollgeschossen vor. Da es sich bei den geplanten Neubauten um Dreigeschosser plus Staffelgeschoss handelt und die GFZ eingehalten wird, wird das zulässige Nutzungsmaß eingehalten. Im Übrigen ist die Prüfung des Bauantrags noch nicht abgeschlossen.

Der Ausschussvorsitzende bittet das Amt, auch in den kommenden Sitzungen über den Fortgang des Projekts zu berichten.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen