Volker Kaminski liest aus seinem neuen Roman „Auf Probe“ - mit Musik (Blues-Rock) am 14.06.2018

Pressemitteilung Nr. 452 vom 13.06.2018

Zum Inhalt:
Es gibt Jahre, die dahinfließen wie ein gleichmäßiger Strom. Doch dann kommt ein Jahr, in dem sich alles überschlägt und das Leben jede mögliche Wendung nehmen kann. Philipp Gaudi verliert nach langer erfolgreicher Arbeit seinen Job bei einer Softwarefirma. Kurz darauf stirbt seine Mutter und ein Unbekannter tritt in sein Leben, der behauptet, sein leiblicher Vater zu sein. Gaudi weist ihn ab – doch er kann nicht verhindern, dass ihm dieser die Lebensgeschichte seiner Mutter neu erzählt. Durch Berlau wird ihm das traurige Schicksal seiner Mutter bewusst, die einst nicht den Mut hatte, ihre große Liebe zu leben, und sich den Konventionen der frühen sechziger Jahre beugte. Gaudi begreift, dass auch er sich ein Herz nehmen und ein Wagnis eingehen muss. Er will nun endlich für seine eigentliche Leidenschaft leben: die Rockmusik. Sein Aufbruch wird unterstützt durch eine neue Liebe, Britta Klabusch. Sie ermutigt ihn dazu, ´auf Probe’ den neuen Vater anzunehmen. Dennoch nimmt das Ringen zwischen Gaudi und Berlau einen fast tragischen Ausgang.

Termin: Donnerstag, 14.6.2018, um 18:30 Uhr
Eintritt: Voranmeldung und Information unter Tel. (030) 90299- 2410
Ort: Ingeborg-Drewitz-Bibliothek, Grunewaldstr. 3, 12165 Berlin
Veranstalter: Eine Veranstaltung der Ingeborg-Drewitz-Bibliothek.