Coronavirus COVID-19

+++ In allen Dienstgebäuden des Bezirksamtes gilt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske. +++

Informationen

- vom Bund

- vom Land Berlin

- vom Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf

Inhaltsspalte

Die Brunnensaison im Bezirk beginnt am 10. April 2013

Pressemitteilung vom 09.04.2013

Bezirksstadträtin Christa Markl-Vieto teilt mit, dass am Mittwoch, den 10. April 2013 die beiden Zierbrunnenanlagen auf dem Mexikoplatz und dem Hermann-Ehlers-Platz in Betrieb genommen werden. Eigentlich war vorgesehen, die Brunnen Anfang April anzuschalten. Wegen der kalten Wetterlage mit anhaltenden Nachtfrösten musste dieser Termin aber verschoben werden, weil sonst die Pumpenanlagen Schaden genommen hätten. Die beiden Brunnen laufen gemäß dem Vertrag mit dem Brunnensponsor, der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH, bis Ende Oktober.
Die übrigen acht Zierbrunnenanlagen im Bezirk Steglitz-Zehlendorf werden dann – wie jedes Jahr – Ende April in Betrieb genommen und nach dem Feiertag am 3. Oktober wieder abgeschaltet werden.