Drucksache - 1399/XX  

 
 
Betreff: Nachhaltige Organisation von Veranstaltungen
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:SPDSPD
Verfasser:Haß 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung
28.08.2019 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin      

Sachverhalt
Anlagen:
1399-XXA Antwort vom 04.09.2019

  1. Was unternimmt das Bezirksamt aktuell, um die Nachhaltigkeit von Veranstaltung auf öffentlichem Straßenland, die in Spandau stattfinden, zu verbessern?
  2. Gibt es Unterschiede für kommerzielle Veranstalter und kleine gemeinnützige Vereine?
  3. Werden Veranstalter*innen und Standbetreiber*innen gezielt zum Thema Nachhaltigkeit angesprochen?
  4. Wie möchte das Bezirksamt in Zukunft eine nachhaltige Organisation von Veranstaltungen fördern?
  5. Wird bei Veranstaltungen von Partner für Spandau erfasst, wie viele Standbetreiber*innen Ein- bzw. Mehrweggeschirr nutzen?
    1. Wenn ja, wie ist hier das durchschnittliche Verhältnis?
  6. Werden über das Thema Abfallvermeidung hinaus Nachhaltigkeitskriterien wie Wassernutzung oder Mobilität - berücksichtigt?
  7. Was will das Bezirksamt in Zukunft unternehmen, damit auch Veranstaltungen von Partner für Spandau nachhaltiger werden?

 

 
 

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