Ukraine

  • Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація для біженців з України і для волонтерів:
    berlin.de/ukraine*

Energiesparen

Drucksache - 1382/XX  

 
 
Betreff: Campingplatz Breitehorn – Wie weiter?
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:FDP 
Verfasser:Unger 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
28.08.2019 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin      

Sachverhalt
Anlagen:
1382-XXA Antwort vom 04.09.2019

  1. Welche Flächennutzung ist für die Fläche des Berliner Camping Clubs e. V.  (BCC) auf dem Zeltplatz Breitehorn vorgesehen?
  2. Warum hat das Bezirksamt (BA) das Versprechen einen Ersatzstandort zu finden, welches im Rahmen des Vergleichsangebots im Jahr 2005 gegeben wurde, nicht eingehalten?
  3. lt es das BA für angemessen, die Fläche nun zu renaturieren und damit den seit 1953 bestehenden Campingplatz aufzugeben?
  4. Gibt es die rechtliche Möglichkeit seitens BA einen weiteren Vertrag mit der BCC zu schließen, um den Standort vorerst zu erhalten und während der Vertragslaufzeit aktiv nach einen geeigneten Ersatz- standort zu suchen?
  5. Gibt es die Möglichkeit den Flächennutzungsplan dahingehend zu ändern, das der Verein die Möglichkeit bekommt auf dem Areal  zu verbleiben und dort geeignete sanitäre Einrichtungen zu erbauen?
  6. Gab, oder gibt es seitens des Stadtrats Gesprächsangebot an die Vertreter des BCC um den Campingplatz Breitehornweg in Kladow zu erhalten? Wenn nein, was sind die Gründe hierfür?

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen