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Drucksache - 1906/XIX  

 
 
Betreff: Nachhaltiges Rathaus Spandau
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:CDUCDU
Verfasser:M e i ß n e r, A. 
Drucksache-Art:AntragAntrag
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Entscheidung
13.07.2016 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin zurückgezogen   

Sachverhalt
Anlage/n
Anlagen:
Antrag CDU v. 01.07.2016

Das Bezirksamt wird beauftragt, in der kommenden Wahlperiode abzufragen, welche Bezirksverordneten die Nutzung von Dokumenten in elektronischer Form bevorzugen oder welche die Übersendung in Papierform wünschen, um künftig im Sinne des Umweltschutzes Ressourcen sparen zu können.


Begründung:

 

Die Nutzung von Papier und Versendung von Dokumenten per Post kostet nicht nur Geld, sondern ist bei unnötig hohem Gebrauch auch umweltbelastend. In Anbetracht der defizitären Lage des Spandauer Haushalts und den vorhandenen elektronischen Ressourcen im kommunalen Verwaltungsapparat, kann durch den Umstieg vom Versenden von Dokumenten per Post auf das Versenden in Form von E-Mails nicht nur Geld eingespart werden, sondern darüber hinaus ein verantwortungsvoller Umgang mit knappen Ressourcen in öffentlichen Einrichtungen etabliert werden.

 
 

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