Drucksache - 1864/XIX  

 
 
Betreff: Sonnenkinderhaus unterstützen!
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:CDUCDU
Verfasser:M e i ß n e r, A. 
Drucksache-Art:DringlichkeitsantragDringlichkeitsantrag
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Entscheidung
11.05.2016 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin in der BVV abgelehnt   

Sachverhalt
Anlage/n
Anlagen:
D-Antr. CDU v. 10.05.2016

Das Bezirksamt Spandau wird beauftragt, die Verbund-Tagespflege "Sonnenkinderhaus" bei der Suche nach einem Ersatzstandort für die Schmidt-Knobelsdorf-Straße sowie eventuell bevorstehenden Forderungen zu Um- und Rückbauten im bisher genutzten Haus seitens der BIMA zu unterstützen.


Begründung:

 

Das Gebäude der Verbund-Tagespflege "Sonnenkinderhaus" befindet sich auf dem Gelände der derzeit als Flüchtlingseinrichtung genutzten Schmidt-Knobelsdorf-Straße. Bereits im vergangenen Jahr kam es zu erheblichen Sachbeschädigungen und Diebstählen auf dem Gelände der Tagespflege, hier insbesondere dem Spielplatz. Nachdem die Spielgeräte im vergangenen Jahr ersetzt werden konnten, ist es nun erneut zur Zerstörung derselben gekommen. Auch ist die Situation auf dem Gelände insgesamt für die Betreiberin der Tagespflege nicht mehr tragbar, sodass sie derzeit einen Umzug prüfen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen