Drucksache - 1745/XIX  

 
 
Betreff: E-Ladestation im Rathaushof
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:CDUCDU
Verfasser:M e i ß n e r, A. 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
24.02.2016 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin schriftlich beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Gr. Anfrage CDU v. 11.02.2016
Antwort vom 07.03.2016

  1. Hat das Bezirksamt Spandau im Zeitraum zwischen der Bezirksverordnetenversammlung vom 14.10.2015, in der der Bezirksbürgermeister einräumen musste, dass er zwar eine Ladesäule für Elektroautos installieren ließ, aber im Fuhrpark des Bezirksamtes kein E-Fahrzeug vorhanden war und der heutigen Sitzung, Elektrofahrzeuge angeschafft, die an der Ladesäule am Bürgermeisterparkplatz geladen werden können?
     
  2. Ist die Liegenschaftsverwaltung mit den vom Bezirksbürgermeister vorgetragenen Planungen für das Projekt, ein Elektrofahrzeug für die Hausmeister zu leasen vorangekommen und wie sehen diese Fortschritte aus?
     
  3. Wurde die vom Bezirksbürgermeister am 14.10.2015 vorgeschlagene Änderung der Parkordnung im Bürgermeisterhof umgesetzt, damit Fahrzeuge überhaupt an der Ladeule aufgeladen werden dürfen?
     
  4. Wie hoch ist die voraussichtliche Lebensdauer der bisher beinahe ungenutzten Ladestation?
     
  5. rfen Rathausmitarbeiter an der oben genannten Ladestation auch private E-Fahrzeuge aufladen?
     

5.1 Gibt es hierfür einen Zwischenzähler?
 

  1. Wer trägt die Kosten für die Wartung und Instandhaltung der Ladestation?
     

6.1 Wie hoch sind diese im Jahr?
 

  1. Wurde jemals ein E-Fahrzeug außer dem durch den Bezirksbürgermeister 10 Tage lang genutzten BMWi3 an der Ladestation aufgeladen?
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen