Drucksache - 1168/XIX  

 
 
Betreff: Pfandkiste
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Einwohner/-inEinwohner/-in
Verfasser:Jürgen Czarnetzki 
Drucksache-Art:EinwohneranfrageEinwohneranfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
15.10.2014 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Einwohnerfrage v. 18.09.2014
Anlage zur Drucksache 1168

  1. Welchen Sinn und Nutzen soll die sogenannte "Pfandkiste" zwischen U-Bf und Rathaus Spandau haben (die Artikel im Spandauer Volksblatt vom 03.09.2014 und im Berliner Abendblatt vom 06.09.2014 darüber widersprechen sich leider tw.)?
     
  2. Sollen die bisherigen Pfandflaschen-Sammler mit ihrem kargen Nebenverdienst eingeschränkt werden?
     
  3. Wer und zu welchem Zweck würde das Pfandgeld aus der "Kiste" bekommen?
     
  4. Welche Kosten bzw. welcher Zeitaufwand sind bisher in Spandau für die "Pfandkisten" bei Herstellung, Anbringung, Müllleerung (sa. beiliegendes Foto) und Überwachung, z.B. in der Verwaltung, im Ordnungsamt und bei der BSR entstanden?
     
  5. Wieviel Pfandgeld konnte bisher wo und durch wen erlöst werden?
 
 

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