Ukraine

  • Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація для біженців з України і для волонтерів:
    berlin.de/ukraine*

Energiesparen

Drucksache - 0880/XIX  

 
 
Betreff: Teilhabe von mobilitätseingeschränkten Menschen an den kulturellen Veranstaltungen in der Zitadelle
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Einwohner/-inEinwohner/-in
   
Drucksache-Art:EinwohneranfrageEinwohneranfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
27.11.2013 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Einwohneranfrage v. 12.11.2013

1
  1. Seit wann ist dem Bezirksamt bekannt, dass der auf dem Innenhof/Festplatz der Zitadelle aufgebrachte Kies nicht barrierefrei genutzt werden kann?
     
  2. Teilt das Bezirksamt meine Auffassung, dass nach fünf Jahren unfreiwilliger Abstinenz der Besuch der Feste und Konzerte auf der Zitadelle bereits ab 2014 für alle Interessierten möglich sein sollte?
     
  3. Warum wurde im Zuge der Arbeiten an der Entwässerung des Innenhofes der Zitadelle erneut der Kies auf dem Festplatz belassen?
     
  4. Welchen Belag beabsichtigt das Bezirksamt wann aufzubringen und gab/gibt es hierzu eine Abstimmung mit dem Behindertenbeirat, um die weitere Ausgrenzung von mobilitätseingeschränkten Menschen auszuschließen?
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen