Ukraine

  • Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація для біженців з України і для волонтерів:
    berlin.de/ukraine*

Energiesparen

Drucksache - 0878/XIX  

 
 
Betreff: Personalsituation im öffentlichen Dienst in Spandau
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Einwohner/-inEinwohner/-in
   
Drucksache-Art:EinwohneranfrageEinwohneranfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
27.11.2013 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Einwohneranfrage v. 06.11.2013

1
  1. Wie entwickelte sich die Zahl der Beschäftigten im öffentlichen Dienst zwischen 2001 bis 2011 jährlich insgesamt?
     
  2. Wie viele Beschäftigte des öffentlichen Dienstes wurden seit 2001 in privatisierte Einrichtungen ausgegliedert, wie viele sind ohne Einsatz in den Ruhestand versetzt worden und wie viele davon vorzeitig, und wie viele Beschäftigte wurden durch MAE-Jobs (1 ? Jobs) ersetzt und in welchen Bereichen?
     
  3. Wie verteilt sich der Personalabbau im öffentlichen Dienst auf Schulen, Krankenhäuser, Kitas und Verwaltung?
     
  4. Welche öffentlichen Dienstleistungen sind ganz entfallen oder so stark reduziert worden, dass sich für die Bürger erhebliche Einschränkungen ergeben haben und wie hat sich die Nutzung der öffentlichen Dienstleistungen durch die Bürger quantitativ seit 2001 entwickelt?
     
  5. Welche Perspektiven gibt es, um die öffentlichen Dienstleistungen wieder zurückzuholen, MAE-Jobs wieder durch reguläre Arbeitsstellen zu ersetzen und neue Stellen im öffentlichen Dienst zu schaffen?
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen