Drucksache - 0792/XIX  

 
 
Betreff: Mensa-Bau
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:CDUCDU
Verfasser:M e i ß n e r, A. 
Drucksache-Art:DringlichkeitsanfrageDringlichkeitsanfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
28.08.2013 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
D-Anfr. CDU v. 28.08.2013

1
  1. Trifft es zu, dass den für den Bau der Mensen des Kant-Gymnasiums und der Hans-Carossa-Oberschule beauftragten Architekten mitgeteilt wurde, dass freigegebene Bauplanungsunterlagen (BPU) vorliegen und davon auszugehen ist, dass noch in diesem Jahr mit den jeweiligen Bauten zu beginnen ist?
     
  2. Wann wurden die Architekten darüber informiert?
     
  3. Seit wann liegen geprüfte BPU für beide Mensen vor?
     
  4. Wann hat das Bezirksamt die Freigabe der Mittel gemäß Auflagenbeschluss des Abgeordnetenhauses von Berlin Nr. 22 beantragt?
     
  5. Wenn die vorstehende Frage negativ beantwortet wird, warum wird die Freigabe nicht beantragt und wann wurde dies von wem und warum entschieden?
     
  6. Trifft es zu, dass es vom Hauptausschuss des Abgeordnetenhauses von Berlin im Jahr 2013 keine Veränderungen seines Verhaltens / Vorgehens bezüglich der Freigabe der vorstehend genannten Mittel gab?
     
  7. Trifft es zu, dass noch vor der Sitzung des Haushaltsausschusses am 31.01.2013 der Bezirksbürgermeister auf das notwendige Verfahren und die damit verbundene Eilbedürftigkeit hingewiesen wurde?
     
  8. Wenn ja, warum wurde dem Haushaltsausschuss in den Sitzungen am 15. und 21. August dieses Jahres vom Bezirksbürgermeister anderslautende Angaben gemacht?
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen