Ukraine

  • Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація для біженців з України і для волонтерів:
    berlin.de/ukraine*

Energiesparen

Drucksache - 0574/XIX  

 
 
Betreff: Information über die Aktivitäten der Wirtschaftsförderung
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:GALGAL
Verfasser:H ö h n e 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
27.02.2013 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin schriftlich beantwortet   
20.03.2013 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin überwiesen   
Wirtschaft Besprechung
08.08.2013 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft erledigt   

Sachverhalt
Anlagen:
Gr. Anfr. GAL v. 18.02.2013
Beantwortung

1
  1. Wie oft und zu welchen Themen hat das Bezirksamt Spandau 2011 und 2012 über die Aktivitäten der Spandauer Wirtschaftsförderung gegenüber der zuständigen Senatsverwaltung und/oder dem Abgeordnetenhaus von Berlin berichtet?
  2. Wie oft fand 2011 und 2012 ein "Jour fixe" der bezirklichen Wirtschaftsförderungen mit der zuständigen Senatsverwaltung statt?
  3. Wie oft war Spandau am "Jour fixe" vertreten?
  4. In welcher Form ist die Wirtschaftsförderung Spandau an Projektgruppen zum Masterplan Industrie beteiligt?
  5. In der Antwort auf die Kleine Anfrage 17/11373 steht, dass "die an Brandenburg grenzenden Bezirke . in verschiedener Form themen- und anlassbezogen mit den Wirtschaftsförderungen der jeweiligen Landkreise und der Stadt Potsdam zusammenarbeiten." Praxisbeispiele aus Spandau werden von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung nicht genannt, wohl aber aus Steglitz-Zehlendorf, Treptow-Köpenick, Pankow und Marzahn-Hellersdorf. In welcher Form und zu welchen Themen wurde 2011 und 2012 mit den Wirtschaftsförderungen der Landkreise Oberhavel und Havelland sowie der Stadt Potsdam zusammengearbeitet?
  6. Welche konkreten Ergebnisse gab es aus der Zusammenarbeit mit den genannten Wirtschaftsförderungen?
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen