Ukraine

  • Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація для біженців з України і для волонтерів:
    berlin.de/ukraine*

Energiesparen

Drucksache - 2626/XVIII  

 
 
Betreff: Umsetzung des Winterdienstes 2010/2011
(Große Anfrage der Fraktion der GAL vom 10.01.2011)
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:GALGAL
Verfasser:H ö h n e 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
19.01.2011 
öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin schriftlich beantwortet   
23.02.2011 
öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Gr. Anfr. GAL v. 10.01.2011
Antwort vom 20.01.2011

a)

a)         Welche Erfahrungen hat das Bezirksamt nach der Änderung des Straßenreinigungsgesetzes bisher mit den zur Schneeräumung beauftragten Dienstleistern gemacht?

 

b)        Hat es in Spandau ähnlich gravierende Probleme wie z. B. in Reinickendorf gegeben?

 

c)         Ist in den Verträgen mit den beauftragten Schneeräumdiensten bei einer pauschalen Vergütung auch eine Vergütung in Abhängigkeit von den tatsächlichen Einsatzzeiten vorgesehen?

 

ca)              Wenn ja, welche Mehrkosten aufgrund des schneereichen Dezembers sind entstanden?

 

d)        Woran liegt es, dass die Schneeräumung in der Altstadt in den Bereichen Carl-Schurz-Straße, Breite Straße und Markt sehr gut funktioniert hat, hingegen Nebenstraßen wie die Charlottenstraße oder die Marktgasse kaum von Schnee und Eis befreit wurden?

 

e)         Welches Ergebnis hatten die Kontrollen des Ordnungsamtes an Bushaltestellen und was wurde unternommen, um bei unzureichender Räumung z.B. an der Bushaltestelle am  Johannesstift, Abhilfe zu schaffen?

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen