Auszug - Aktuelles aus Quartiers- und Stadtteilmanagement, Sanierungsgebiet und Städtebaulicher Denkmalschutz  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung
TOP: Ö 2
Gremium: Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 02.04.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:03 - 20:12 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

BezStR Bewig teilt mit, dass es seit einiger Zeit Abstimmungen mit der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung über die Weiterentwicklung der Kulisse Städtebauförderung gibt. Dies zog sich landesseitig sehr lange hin und jetzt gab es ein Abstimmungsgespräch. Bei diesem Gespräch bahnt sich an, dass es ein weiteres Stadtumbau Westgebiet geben wird. In dem Fall wäre es die Siemensstadt und Haselhorst. BezStR Bewig  betont, dass es aber noch nicht abschließend von der Senatsverwaltung entschieden worden ist, aber es wahrscheinlich ist, dass es so kommen wird.

 

BezStR Bewig informiert auch, dass es seitens des Geschäftsbereiches das Anliegen gab, die Gartenstadt Staaken mit dem städtebaulichen Denkmalschutz zu versehen. Er bedauert sehr, dass dieses Anliegen abgelehnt worden ist.

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen