Auszug - Verschiedenes  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule und Inklusion
TOP: Ö 6
Gremium: Schule und Inklusion Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 27.03.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:04 - 18:25 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

Herr Unger möchte zu seiner gestellten kleinen Anfrage „kostenloses Schulessen“ neue Erkenntnisse bzw. Überlegungen vom Bezirksamt erfahren.

 

Der Bezirksbürgermeister Kleebank berichtet, dass sich 2 Arbeitsgruppen damit beschäftigen. Zum einem auf der Ebene des Senats und zum anderen auf Ebene des Bezirks. Die Schulen waren angehalten eine Selbsteinschätzung vorzunehmen, wie man mit dem Problem umgehen kann. Dabei kamen die Schulen zu dem Ergebnis, dass es aus eigenen Mitteln nicht zu stemmen ist. Die Sachausstattung muss zum Teil nachgebessert werden. Die räumlichen Möglichlichkeiten müssen geprüft werden, da die Räume genutzt werden und nicht freistehen.

 

Herr Kempert ergänzt, dass der Fragebogen von der Senatsverwaltung an alle Berliner Schulen gesendet wurde, nicht nur in Spandau. Die Schulen sollten sich in 3 Kategorien einschätzen. Viele Schulen haben angegeben, dass sie es mit Unterstützung schaffen würden. Es laufen momentan ebenso Termine mit Schulen zur Einzelfalllösung.

 

Herr Unger erkundigt sich nach dem Sachstand bzgl. des Imbissmoduls am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium.

 

Herr Bezirksbürgermeister Kleebank teilt mit, dass es nochmal genaueren Abstimmungsbedarf gab, der nun zu einer Verzögerung um 4 Wochen führte.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen