Ukraine

  • Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація для біженців з України і для волонтерів:
    berlin.de/ukraine*

Energiesparen

Auszug - Verschiedenes  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung
TOP: Ö 7
Gremium: Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 02.10.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:02 - 18:52 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

In Beantwortung der Frage des Bezv. L. Leschewitz teilt BezStR Bewig mit, die Machbarkeitsstudie zu den „Alexander Barracks“ ist in Auftrag gegeben worden.

 

Zu den Nachfragen der Bgd. Sommer erklärt BezStR Bewig, dass sich der Bezirk bezüglich der ehemaligen Post im ordentlichen Verfahren befindet. Für die Planungen besteht kein Baurecht. Aus diesem Grund muss dieses geschaffen werden, das heißt der Bebauungsplan muss zu Ende geführt werden.

In Bezug auf die Bahnunterführung betont BezStR Bewig wiederholt, dass der Bezirk hier keine Kompetenzen und keine Zuständigkeit hat. Er verweist auf seine Erläuterungen in einer der letzten Sitzungen, in der er die Situation schilderte. Der Sachstand ist unverändert.

 

 

Die Sitzung wird von 18:32 bis 18:38 Uhr zur Herstellung der Nichtöffentlichkeit unterbrochen.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen