Auszug - Verschiedenes  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Weiterbildung und Kultur
TOP: Ö 6
Gremium: Weiterbildung und Kultur Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 08.05.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:25 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

Bezv. Haß weist darauf hin, dass die Infotafel „Geschichte der Spandauer Juden“ aktualisiert werden müsste. Er wurde von einem Bürger angesprochen. Auf dieser Tafel ist noch der alte Name der Jüdenstraße ehemals Kinkelstraße angegeben.

 

Des Weiteren fragt er nach den Kosten für die Rückbenennung der Zitadelle von Zitadelle Berlin in Zitadelle Spandau.

 

BezStR Hanke teilt mit, dass ihm die Kosten derzeit nicht bekannt sind. Er wird sich danach erkundigen und die Beantwortung nachliefern.

 

Zu der Frage der Bezv. Düren bezüglich des Prüfantrages zum Wladimir-Gall-Weg, führt BezStR Hanke aus, es ist richtig, dass ihm dieser Antrag zugewiesen wurde.

Er beabsichtigt, in der nächsten Sitzung des Ausschusses einen Lösungsvorschlag zu unterbreiten. Deshalb meldet er folgenden Tagesordnungspunkt für die nächste Sitzung an:

 

Vorschläge für eine mögliche Benennung einer Örtlichkeit oder eines Weges nach Wladimir Gall


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen