Auszug - Beschlussfassung einer Dringlichkeitsbeschlussempfehlung betr. Neubau einer Wassersporthalle Spandau Süd  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 1.2
Gremium: Sport Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Mo, 16.04.2018 Status: öffentlich
Zeit: 16:00 - 17:09 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 201
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

Bezv. Billerbeck verteilt an die Mitglieder des Ausschusses einen Entwurf für eine Dringlichkeitsbeschlussempfehlung.

 

Bezv. Reinefahl berichtet über den letzten sportpolitischen Stammtisch des Bezirkssportbundes am vergangenen Donnerstag, bei dem eine Wassersporthalle nochmals thematisiert wurde und der Wunsch an die BVV herangetragen wurde, eine neue Wassersporthalle zu beschließen.

 

In einer Diskussion kommt zum Ausdruck, die Passage zur Kostenneutralität streichen zu können, da der Bezirk sich ohnehin nicht finanziell beteiligen wird. Dem Bezirk gehört weder die Fläche, noch wird der Bezirk Bauherr werden.

 

Die Mitglieder des Ausschusses kommen einstimmig überein, der Bezirksverordnetenversammlung folgende Dringlichkeitsbeschlussempfehlung vorzulegen:

 

Die Bezirksverordentenversammlung wolle bechließen:

 

Das Bezirksamt wird beauftragt, sich bei den zuständigen Stellen dafür einzusetzen, dass auf dem Gelände des Kombibades Spandau Süd eine neue Wassersporthalle errichtet wird, die wettkampftauglich ist.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen