Auszug - Bericht des Frauenbeirats  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Haushalt, Personal, Rechnungsprüfung und Beauftragte
TOP: Ö 4
Gremium: Haushalt, Personal, Rechnungsprüfung und Beauftragte Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 01.03.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:40 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

Frau Milata bedauert das Ausstehen der Beauftragten für den Beirat und fragt nach der Ausschreibung.

 

Ankündigung: 5. Mai oder 20. September Hebammentafel

 

Moniert fehlende Kita-Plätze auch für Flüchtlinge schwer zu bekommen.

 

Bezv Beckmann: las Tgsp. aktuell: lt Gerichtsurteil kein Anspruch auf konkreten Kitaplatz. Beklagt den politischen Widerspruch zur bisherigen Zusicherung.

 

Bezv Wilkening fragt nach der gesetzlichen Verträglichkeit der eingeengten Profilsuche zur Frauenbauftragten.

 

BzBm Kleebank: Die Gleichstellungsvorgaben der Senatsverwaltung wurden übernommen. Zugangsschranke ist die hohe Ausbildung mit Genderstudien, die aber mit 3-jähriger Berufspraxis ausgeglichen werden kann.

 

Frau Milata merkt das Problem aber bei staatlich anerkannten Sozialarbeitern an, die so keine Chance haben.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen