Auszug - Stellenplan  

 
 
Außerordentliche öffentliche Sitzung des Ausschusses für Haushalt, Personal, Rechnungsprüfung und Beauftragte
TOP: Ö 2.4
Gremium: Haushalt, Personal, Rechnungsprüfung und Beauftragte Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 06.09.2017 Status: öffentlich
Zeit: 15:59 - 19:10 Anlass: außerordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

 

In Beantwortung der Frage des Bezv. Koza zum Stellenaufwuchs im Kapitel 3300 führt BzBm Kleebank aus, im Rahmen des Konsolidierungskonzeptes mussten Vollzeitäquivalente eingespart werden. Unter anderem wurde der Fahrer des Bezirksbürgermeisters nicht mehr selbst angestellt, sondern auf dem Wege einer Dienstleistung durch eine Firma. Die Firma hat dem Bezirksamt den Vertrag gekündigt. Es konnte keine andere Firma gefunden werden, die in ähnlicher Größenordnung finanziell mit dem Entgelt zufrieden sein würde. Aus diesem Grund wurde aus Erwägungen der Wirtschaftlichkeit entschieden, die Stelle des Fahrers wieder neu zu schaffen und zu besetzen.

 

Der weitere Stellenaufwuchs wird von Frau Schubert erläutert. Unter anderem ist in dem Aufwuchs die Stelle einer Gebärdendolmetscherin/eines Gebärdendolmetschers enthalten, die im Rahmen von „Spandau inklusiv“ in den Stellenplan aufgenommen wurde. Des Weiteren sind die Beauftragten enthalten und das Integrationsmanagement hat sich ausgeweitet.

 

An der weiteren Diskussion beteiligen sich BzBm Kleebank, Frau Schubert, Herr Fischer und die Bezirksverordneten Koza und Beckmann.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen