Ukraine

  • Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація для біженців з України і для волонтерів:
    berlin.de/ukraine*

Energiesparen

Auszug - Einzelplan 33 - Bezirksamt - Politisch-Administrativer Bereich Kapitel 3306, 3340  

 
 
Außerordentliche öffentliche Sitzung des Ausschusses für Haushalt, Personal, Rechnungsprüfung und Beauftragte
TOP: Ö 3.1
Gremium: Haushalt, Personal, Rechnungsprüfung und Beauftragte Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 05.09.2017 Status: öffentlich
Zeit: 16:00 - 17:50 Anlass: außerordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

 

Kapitel 3306

 

Zu der Frage des Bezv. Koza zum Titel 51920 führt Frau Behrens aus, in den vergangenen Jahren wurde der jeweilige Ansatz nicht voll ausgeschöpft. Für die kommenden Jahre ist die Erneuerung der Verkabelung vorgesehen. Die Ausschreibungen dazu sind bereits erfolgt.

 

In Beantwortung der weiteren Frage des Bezv. Koza zum Titel 52610 erklärt BzBm Kleebank, der Bezirk hat auch aufgrund von Fluktuation Neueinstellungen zu verzeichnen. Die Quote der Fluktuation ist in den letzten zwei Jahren stark angestiegen, sodass eine sehr viel größere Anzahl von Stellenbesetzungsverfahren durchzuführen war als in der Vergangenheit. Damit wächst auch der Aufwand. Es ist allerdings keine Frage des Geschäftsbereiches.

 

Zum Titel 54102 erläutert Frau Behrens, dass die Energieberatungsstelle seit dem 01.09.2017 mit zwei Personen besetzt werden konnte. Der Ansatz spiegelt die Umsetzung des Energiewendegesetzes wieder.

 

Kapitel 3340

 

Es liegen keine Wortmeldungen vor.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen