Auszug - Mitteilungen des Bezirksamtes  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Natur-, Umweltschutz und Grünplanung
TOP: Ö 5
Gremium: Natur-, Umweltschutz und Grünplanung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 06.01.2016 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 17:17 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

 

BzBm Kleebank teilt mit, dass der Havelradweg zwischen Charlottenbrücke und Schleuse fertiggestellt und zur Benutzung freigegeben ist.

 

Ferner sind die Abbrucharbeiten im Gutspark Neukladow aus dem Umweltentlastungsprogramm im Jahr 2015 abgeschlossen worden. Die ehemalige Wäscherei und Tischlerei, sowie das Heizhaus und das sogenannte Haus am Hang sind erfolgreich zurückgebaut worden.

 

Auf die Nachfrage des Bezv. Sonnenberg-Westeson, ob in Bezug auf die nicht fachgerechten Baumrodungsarbeiten auf dem Gelände Landschaftspark Gatow ein neuer Sachstand vorliegt, antwortet Frau Sorges, dass die Rodungsarbeiten durch die Bundesforsten fach- und sachgerecht durchgeführt worden sind und in diesem Bereich keinen Schaden angerichtet haben. Bei den Bundesforsten wurde darum gebeten, rechtzeitig über solche Maßnahmen zukünftig zu informieren, was im Detail gemacht wird und welchen Nutzen das Ganze haben soll.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen