Auszug - Mitteilungen des Bezirksamtes  

 
 
Öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 8
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 24.11.2015 Status: öffentlich
Zeit: 16:00 - 16:55 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

 

BzStR Hanke teilt mit:

 

a) Vor einigen Wochen gab es die Einweihung des neuen Standortes des RSD in der Westerwaldstraße. Das Haus in der Südekumzeile ist jetzt leer. Es gibt einige Interessenten an dem Gebäude, jedoch gibt es darüber noch keine Klärung.

 

Herr Sablotny teilt mit:

 

b) Es gibt planmäßig seit dem 15.11.2015 zwei Mitarbeiter/-innen in der Jugendberufsagentur. Die technische Ausstattung, insbesondere bezüglich der Telefonanschlüsse, ist noch immer nicht vollständig vorhanden, weil die Post wiederum einen Fehler beim Anschluss des Telefons gemacht hat.

 

c) Die Stellen, die im Rahmen "Wachsende Stadt" im RSD entstanden sind, konnten besetzt werden und im Laufe des Dezembers wird von tatsächlich 5 zusätzlichen Stellen im RSD besetzt sein. Gleichzeitig wurde bereits eine neue Stellenausschreibung auf den Weg gebracht, wieder für eine befristete/unbefristete Stelle, bedingt durch die Fluktuation, so dass weiterhin immer mal wieder Stellen unbesetzt sind.

 

d) Zum 1.12.2015 werden 6 Gruppenleiterstellen in den Regionalen Sozialpädagogischen Diensten besetzt sein. Das Auswahlverfahren lief schon vor längerer Zeit, die Nachbesetzung der Sozialarbeiterstellen ermöglicht jetzt auch die Umsetzung der Auswahlverfahren. Heute wurde ein Auswahlverfahren für Leitungsstellen der Regionalen Sozialen Dienste durchgeführt, so dass es hoffentlich im Januar wieder 3 Leiter der RSD gibt

 

e) Die Elterngeldstelle wird in den zwei Wochen vor Weihnachten bis auf eine Sprechstunde Dienstag vor Weihnachten geschlossen, um die großen Rückstände für die Bearbeitung der Anträge auf Elterngeld aufzuarbeiten.

 

f) Die Ausschreibung der Stelle einer/eines Jugendbeauftragen sowie einer/eines Flüchtlingskoordinatorin/-koordinators sind auf den Weg gebracht.

 

Auf Bitte des Bgd. Kroggel wird nach Stellenbesetzung zum Ende Januar ein neues Organigramm des Jugendamtes verteilt.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen