Auszug - Wiederherstellung des Gutsparks Neukladow beginnen (Vorlage - zur Kenntnisnahme - 1. Zwischenbericht vom 30.04.2015) - überwiesen in der 43. BVV am 20.05.2015 auf Antrag der Fraktion der CDU  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Zentrale Aufgaben, Sozialraumorientierung und Wohnen
TOP: Ö 5
Gremium: Zentrale Aufgaben, Sozialraumorientierung und Wohnen Beschlussart: mit Zwischenbericht zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 23.11.2015 Status: öffentlich
Zeit: 16:30 - 17:07 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
1404/XIX Wiederherstellung des Gutsparks Neukladow beginnen
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:CDUBzBm Kleebank
Verfasser:BzBm Kleebank 
Drucksache-Art:AntragVorlage - zur Kenntnisnahme -
 
Wortprotokoll

 

Auf die Nachfrage des Bezv. Meißner, A., ob ein aktueller Sachstand vorliegt, antwortet BzBm Kleebank, dass die Einstellung vorgenommen und ein Zeitablauf für das Gesamtprojekt "Casino" festgelegt worden ist. Dieser ist mit der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, die das Controlling Organ der Lottostiftung ist, abgestimmt worden.

Bezüglich der Frage des Nutzungskonzeptes ist der Abstimmungsprozess im Gange. Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, können die Architektenleistung und die Vorplanungsunterlagen ausgeschrieben werden.

Ein Bodengutachten, die Vermessung, die Statik und ein Schadstoffgutachten wurden bereits in Auftrag gegeben.

 

Die Vorlage - zur Kenntnisnahme - wird von den Mitgliedern des Ausschusses zur Kenntnis genommen.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen