Auszug - Verschiedenes  

 
 
Öffentliche Sitzung des Integrationsausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: Integrationsausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 08.06.2015 Status: öffentlich
Zeit: 16:35 - 17:20 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

 

Bezv. Müller führt aus, dass berichtet worden ist, dass in der Neustadt seit geraumer Zeit ein größerer Personenwagen (Transporter) durch die Straßen fährt. Es werden gezielt 20-jährige junge Frauen mit Migrationshintergrund von jungen Männern in Anzügen angesprochen, die sich mit den jungen Frauen über Religion und Politik unterhalten. Die Frage ist, ob Mitglieder des Ausschusses darüber etwas wissen oder gehört haben.

 

BzBm Kleebank erklärt, dass keine Erkenntnisse vorliegen und auf die Frage, ob die Polizei über diesen Sachverhalt informiert ist, antwortet Bgd. Zaherdoust, dass ihr nichts darüber bekannt sei. Die Leitung des Jugendfreizeitheimes Koeltzepark hat die Werbung für eine Religion verboten.

 

BzBm Kleebank rät dazu, in der Neustadt zu kommunizieren, dass ein Fahrzeug unterwegs ist. Des Weiteren könnte dem zuständigen Abschnitt das polizeiliche Kennzeichen mitgeteilt werden. Die Polizei hat noch andere Möglichkeiten der Sache nachzugehen und würde wahrscheinlich schnell zu Erkenntnissen gelangen.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen