Auszug - Verschiedenes  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bauen und Verkehr
TOP: Ö 6
Gremium: Bauen und Verkehr Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 21.04.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:07 - 17:42 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

 

Auf die Frage des Bezv. Liedtke, wann die lückenhaften Radwegmarkierungen auf der Kreuzung Altstädter Ring/Seegfelder Straße wieder ergänzt werden, führt Herr Hübner aus, dass der Rahmenvertrag für die Fahrbahnmarkierungen in diesem Jahr neu ausgeschrieben werden mussten. Die Angebote liegen vor und werden derzeit ausgewertet. Man hofft, dass der Zuschlag in der nächsten Woche an eine Firma gehen kann und dann steht diese Radwegmarkierung relativ weit oben auf der Prioritätenliste.

 

Zur Frage des Bezv. Liedtke bezüglich der maroden Betonfahrbahn an der Bushaltestelle Reimerweg erklärt Herr Spiza, dass die Bushaltestelle Reimerweg nicht die einzige Haltestelle mit erheblichen Schäden ist. In den letzten Jahren wurden jährlich mehrere Haltestellen repariert worden. Im vergangenen Jahr waren eine ganze Reihe von Haltestellen zwar zur Reparatur beabsichtigt, es kam jedoch aufgrund fehlender Anordnungen der VLB nicht dazu. In den vergangenen Wochen widmet sich die VLB dieser Anträge. Es wurden inzwischen für einzelne Baustellen Anordnungen erteilt. Ob die Reparatur der Haltestelle am Reimerweg schon darunter ist, kann Herr Spiza nicht ausführen, die Reparatur ist jedoch beabsichtigt.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen