Auszug - Besprechung der Modellrechnung zur Entwicklung der Schülerzahlen bis 2022/2023 (Stand März 2015) - angemeldet durch Fraktion der SPD mit E-Mail vom 16.03.2015  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bildung und Kultur
TOP: Ö 5
Gremium: Bildung und Kultur Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 14.04.2015 Status: öffentlich
Zeit: 16:05 - 18:43 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

 

In Beantwortung der Nachfragen des Bezv. Haß stellt Herr Nack fest, dass er sich auf Zahlenmaterial bezieht, welches im Ausschuss für Haushalt, Personal und Rechnungsprüfung zur Thematik Seecktstraße als Tischvorlage übergeben wurde und somit nicht allen Mitgliedern dieses Ausschusses vorliegt. Die Räume an der Robert-Reinick-Grundschule mussten abgebaut werden, weil dort eine neue Sporthalle entstehen wird. Es handelte sich um zweigeschossige Mietcontainer, die im Zusammenhang mit der Maßnahme Konjunkturprogramm 2 aufgestellt wurden und nur eine befristete Standgenehmigung hatten, die bereits zweimal verlängert wurde.

 

BzStR Hanke führt zur Frage des Bezv. Schatz aus, eine verlässliche Planung zur Beschulung von Asylbewerberkindern ist nicht möglich.

 

Herr Nack übergibt den Mitgliedern des Ausschusses die Modellrechnung zur Entwicklung der Schülerzahlen - Stand Februar 2015 - und erläutert diese.

Die Modellrechnung der Senatsverwaltung für Bildung wird jährlich aktualisiert.

 

Im Rahmen der Diskussion, an der sich BzStR Hanke, Herr Nack, die Bezv. Müller, Samhat und Schatz sowie Bgd. Neumann beteiligen, werden die Nachfragen vom Bezirksamt beantwortet.


Abstimmungsergebnis:

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Schülerzahlen Modellrechng. Stand Febr.2015 (3882 KB)    

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen