Auszug - Mitteilungen der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft - Außenstelle Spandau  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bildung und Kultur
TOP: Ö 4
Gremium: Bildung und Kultur Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 13.01.2015 Status: öffentlich
Zeit: 16:05 - 17:50 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

 

Herr Obst informiert:

 

In den letzten Monaten konnten sehr viele Einstellungen für den Grund- und Oberschulbereich getätigt werden, sodass mit Beginn des nächsten Halbjahres eine gute Ausstattung im Bezirk Spandau besteht.
Bei dem regionalen Casting, an dem drei Bezirksregionen beteiligt waren, konnten von 45 Einstellungspositionen 36 realisiert werden. Die restlichen Einstellungen sind durch Nachsteuerungen erreicht worden.
Diese gute Ausstattung soll aber noch verbessert werden, da es im Oberschulbereich einige Vakanzen gibt.

 

In der zweiten Kalenderwoche hat der Bezirk 84 Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter bekommen. Von diesen sind 10 "abgesprungen". Das bedingt sich zum Teil in den Doppelbewerbungen. Die 74 Personen wurden in den Oberschulen, Gymnasien und Integrierten Sekundarschulen eingesetzt. In den Grundschulen konnten keine Anwärterinnen oder Anwärter eingesetzt werden, da es in diesem Jahr kein Grundschulseminar mehr gibt.

 

Abschließend beantwortet Herr Obst die Nachfragen der Bezv. Schatz und Höhne sowie der Bgd. Neumann.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen