Auszug - Mitteilungen des Bezirksamtes  

 
 
Presseöffentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 4
Gremium: Sport Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 22.09.2014 Status: öffentlich
Zeit: 16:10 - 17:50 Anlass: ord. (presseöffentlichen)
 
Wortprotokoll

 

- Die Sportlerehrung findet am Mittwoch, den 26.11.2014 um 17:00 Uhr in den Italienischen Höfen statt

 

- Für die Kegler im Bezirk konnte ein neues Domizil in der Robert-Siemens-Halle gefunden werden. Die Verträge mit Siemens sind unterschrieben. In einem 2. Schritt soll der Ankauf der Halle erfolgen. Dies wird wegen dem Grundstück und einer später geplanten Sporthalle notwendig.

 

- Auf Grund eines Bezirksamtsbeschlusses soll es zu einem Ankauf eines Gelände in West Staaken kommen, um dort ein oder zwei Sportplätze zu errichten.

 

- Herr Marx berichtet von den heutigen Gesprächen mit der BImA, bei dem ein Aufschub der Kündigungen erreicht wurde. Zwar seien die jetzigen Mieter bis zum Jahresende mietfrei gestellt, das betrifft jedoch nicht die Betriebskosten.

Ausgehandelt wurde ab den 01.01.2015 ein 5 Jahresvertrag. Die Konditionen bleiben bis auf eine 1/3 Senkung der Mietzahlungen gleich. Die BIMA kündigte jedoch nach diesen 5 Jahren evtl. die Halle und das Grundstück verkaufen zu wollen.

Die große Sporthalle geht in die Regie des Bezirksamtes, bzw. wird von Herrn Marx verwaltet.

 

- Auf das Verhalten der BImA bezüglich der vorhandenen baulichen Mängel erklärt BzStR Hanke, dass es zu einer gegenseitigen Bauabnahme kommen wird. Allerdings habe die BImA bereits erklärt, dass sie nichts investieren, sondern nur vermieten würde. Er macht deutlich, dass er nicht die Mieter, sondern konkret die Nutzer/-innen der BGH an den Tisch holen will.

 

- Dem BA entstehen durch die vorgenannten Aufgaben keine zusätzlichen Personalkosten


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen