Auszug - Fortsetzung Geschäftliches  

 
 
Öffentliche gemeinsame Sitzung des Jugendhilfeausschusses und des Ausschusses für Bildung und Kultur
TOP: Ö 1.1
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen (Beratungsfolge beendet)
Datum: Di, 25.03.2014 Status: öffentlich
Zeit: 16:04 - 19:27 Anlass: ordentlichen
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

Mit Zusimmung des Ausschusses wird auf Bitte des Bezv

 

Mit Zustimmung des Ausschusses wird auf Bitte des Bezv. Großeholz die Behandlung des Antrages vertagt.

 

Auf Vorschlag der Vorsitzenden, den Antrag des Bgd. Lorch zum Selbstverständnis des Jugendhilfeausschusses - Informationsfluss zwischen den Fraktionen, Bürgerdeputierten und berat. Mitgliedern sowie Struktur und Tagesordnung des JHA in einer außerordentlichen Sitzung zu diskutieren, erklärt Bgd. Lorch, dass seine Einladung für den JHA zum Besuch im Johannesstift zum Thema Kinderschutz in der Sommerpause noch aussteht und man diese Themen dann in der Sommerpause gut mit integrieren kann. Dies findet bei den Mitgliedern des Ausschusses Zustimmung.

 

Die Vorsitzende berichtet, dass sich bezüglich des Antrages aus der letzten Generationen-BVV zum Thema Jugendparlament der Initiativkreis und die gemeinsame AG Partizipation mit dem JHA zusammengesetzt hatte und es jetzt endlich die Freigabe des Sondermittelantrages zu der Umfrage innerhalb Spandaus, was sich die Jugendlichen eigentlich für eine Mitwirkung wünschen und wie Partizipation aussehen soll, gegeben hat. Herr Meade wird in einer der nächsten Sitzungen darüber berichten.

 

Außerdem erklärt die Vorsitzende, dass der Kiezrundgang am letzten Dienstag in Haselhorst gut besucht war. Die Anwesenden haben sich unterschiedliche Institutionen in Haselhorst angesehen, nämlich die Schulstation in der Bernd-Ryke-Grundschule, die Jugendarbeit in der ev. Weihnachtskirchengemeinde und das Spielhaus. Der nächste Termin würde nach Absprache mit Bgd. Baron, der die Stadtteilkonferenz in Wilhelmstadt vertritt, am 8. April 2014 ab 15:00 Uhr stattfinden.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen